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Kundeninformation


Kundeninformationen zum Abschluss von Fernabsatzverträgen und weitergehende Informationen zum elektronischen Vertragsabschluss

A. Kundeninformationen zum Abschluss von Fernabsatzverträgen

Die nachfolgenden Informationen dienen der Erfüllung meiner gesetzlichen Verpflichtung zur Information bei Fernabsatzverträgen und im elektronischen Geschäftsverkehr. Meine Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) finden Sie unter folgendem Link:

www.flowerpowermeereswesen.deAGB

Widerruf

Alle Informationen erhalten Sie spätestens bei Lieferung der Ware in Textform. Sie können sich diese Informationen auch ausdrucken oder auf Ihrer Festplatte abspeichern.

 

1. Identität des Anbieters

Sie schließen Fernabsatzverträge mit

 

Beate Fremder

Wullenweberstieg 4 a

22523 Hamburg

Telefon:  040 / 46 999 111

E-Mail: beate.fremder@gmx.de

Gewerbeanmeldung bei der Stadt Hamburg  Nr. 00817386
Steuernummer: 45/064/03389

 

2. Vertragsschluss

(1) Der Kunde kann aus dem Sortiment Produkte auswählen und diese über den Button „In den Warenkorb“ in einem sog. Warenkorb sammeln. Über den Button „Jetzt kaufen“ geben Sie mir gegenüber ein verbindliches Angebot zum Kauf der im Warenkorb befindlichen Ware ab. Vor Absenden der Bestellung kann der Kunde die Daten jederzeit ändern und einsehen. Der Verkäufer schickt daraufhin dem Kunden eine automatische Bestellbestätigung per E-Mail zu, in welcher die Bestellung aufgeführt wird und die über die Funktion „Drucken“ ausgedruckt werden kann. Die Bestellbestätigung stellt noch keine verbindliche Annahme der Bestellung dar. Der Kaufvertrag kommt erst mit Versand einer separaten E-Mail mit einer Auftragsbestätigung oder der Lieferung der Ware zustande.

(2) Der Vertragstext wird vom Verkäufer gespeichert und dem Kunden zusammen mit den rechtswirksam einbezogenen AGB nach Vertragsschluss per E-Mail zugesandt.

Weitere Informationen finden Sie in unseren AGB [www.flowerpowermeereswesen.deAGB

 

3. Lieferung und Liefervorbehalt

(1) Nach Zahlungseingang wird die Ware von mir verschickt.

(2) Innerhalb Deutschlands dauert die Lieferung der Ware 2-3 Werktage. In die Länder der Europäischen Union bis zu 10 Werktagen.

(3) Fällt der Fristbeginn oder das Fristende auf einen Samstag, Sonntag oder einen gesetzlichen Feiertag, so verschieben sich Fristbeginn bzw. Fristende auf den folgenden Werktag.

(4) Der Versand erfolgt ausschließlich innerhalb Deutschlands und in die Länder der Europäischen Union, für die keine Zollbescheinigungen benötigt werden.

(5) Die Lieferung steht unter dem Vorbehalt der ordnungsgemäßen Selbstbelieferung.

Weitergehende Informationen enthalten unsere AGB [www.flowerpowermeereswesen.deAGB]

 

4. Kaufpreis und Versandkosten

(1) Der angegebene Preis ist der Gesamtpreis zzgl. Versandkosten. Gemäß § 19 UStG wird eine Umsatzsteuer nicht erhoben und folglich auch nicht ausgewiesen (Kleinunternehmerstatus). Befristete Sonderangebote oder Rabatte werden als solche im Rahmen der Darstellung der einzelnen Waren auf unserer Webseite ausgewiesen.

(2) Unsere Liefer- und Versandkosten stellen wir zusätzlich zu den genannten Gesamtpreisen der jeweiligen Ware in Rechnung. Die Versandkosten betragen innerhalb Deutschlands 3,50€ und in die Länder der Europäischen Union 6,--€.

(3) Ansonsten entstehen dem Kunden bei Bestellung durch Nutzung der Fernkommunikationsmittel keine zusätzlichen Kosten.

 

5. Zahlungsmodalitäten und Kosten der Zahlungsmittel

(1) Der Kunde kann die Zahlung per Vorkasse/Banküberweisung oder PayPal vornehmen.

(2) Bei Zahlung per Vorkasse/Banküberweisung sowie PayPal fallen dem Kunden keine weiteren Kosten zur Last.

 

6. Widerrufsrecht für Verbraucher sowie Muster-Widerrufsformular

a) Widerrufsrecht für Verbraucher für Fernabsatzverträge/Vertragsabschlüsse im Onlineshop

Verbraucher – d.h. jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbstständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können – können ihre Vertragserklärung bei entgeltlichen Verträgen unter folgenden Voraussetzungen widerrufen:

Im Falle eines Vertrags über eine oder mehrere paketversandfähige Waren, die den Verbraucher in einer einheitlichen Lieferung erreichen, die getrennt geliefert werden oder die dem Verbraucher in mehreren Teilsendungen oder Stücken geliefert werden.

Widerrufsrecht, Widerrufsbelehrung

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.

Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie  (Beate Fremder, Wullenweberstieg 4a, 22523 Hamburg, Telefon: 040/46999111, E-Mail:beate.fremder@gmx.de) mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

 

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.

Ich kann die Rückzahlung verweigern, bis ich die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie mich über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an mich zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden.

Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.

Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

 

Ausschluss des Widerrufsrechts

Ein Widerrufsrecht besteht nicht bei Verträgen zur Lieferung von Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind.

 

b) Muster-Widerrufsformular

 

Muster-Widerrufsformular

(Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück.)

 

– An [Beate Fremder, Wullenweberstieg 4a, 22523 Hamburg, E-Mail: beate.fremder@gmx.de]:
– Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren (*)/ die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*)

 

– Bestellt am (*)/erhalten am (*)
– Name des/der Verbraucher(s)
– Anschrift des/der Verbraucher(s)

– Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)
– Datum
_______________
(*) Unzutreffendes streichen.

 

7. Gewährleistungsbedingungen

Dem Kunden steht ein gesetzliches Gewährleistungsrecht zu, welches nach den §§ 8, 9 der AGB [www.flowerpowermeereswesen.deAGB] modifiziert wird. Weitere Einzelheiten zur Gewährleistung finden Sie im Rahmen unserer AGB [www.flowerpowermeereswesen.deAGB].

 

B. Weitergehende Kundeninformationen zum elektronischen Vertragsabschluss

Die nachfolgenden Informationen stellen keine Vertragsbedingungen dar. Meine AGB finden Sie unter folgendem Link: [www.flowerpowermeereswesen.deAGB]

 

1. Wie funktioniert der Online-Vertragsabschluss mit uns?

Wenn Sie in meinem Webshop ein Produkt gefunden haben, das Ihren Wünschen entspricht und Sie sich auf der Seite mit der Detailbeschreibung zu dem gewünschten Produkt befinden, klicken Sie auf den Button „In den Warenkorb“.

Sie können auf das Warenkorb-Symbol oben rechts im Onlineshop klicken und gelangen so zu Ihrer Übersicht im Warenkorb. Dort können Sie Produkte aus dem Warenkorb entfernen oder deren Anzahl verändern. Wenn Sie einen Artikel aus dem Warenkorb entfernen möchten, klicken Sie innerhalb der Warenkorb-Übersicht auf den "Löschen", und Ihr Artikel wird automatisch gelöscht. Unter dem Feld "Menge" können Sie die Anzahl verändern, der Warenkorb wird auromatisch aktualisiert. Im Warenkorb werden Ihnen neben Ihren gewählten Produkten auch die Zwischen- und Gesamtsumme Ihrer aktuellen Auswahl angezeigt.

Mit Betätigung des Buttons „Zur Kasse“ können Sie den Bestellvorgang hinsichtlich der sich im Warenkorb befindlichen Artikel unmittelbar einleiten. Nach der Betätigung des Buttons „Zur Kasse“ öffnet sich eine Seite, 
in der Sie Ihre Email und Ihre Adressdaten eingeben.
Sollte die Lieferadresse von der Rechnungsadresse abweichen, besteht die Möglichkeit durch Setzen eines Hakens oben rechts auf der Seite "Lieferadresse abweichend". Dann öffnet sich eine Seite, auf der Sie die gewünschte Lieferadresse eingeben können.
Nachdem Sie Ihre Rechnungs- und Lieferadresse angegeben oder kontrolliert haben, können Sie noch Anmerkungen zur Bestellung im gleichnamigen Feld unten auf der selben Seite vornehmen.
Klicken Sie danach auf den Button „Nächster Schritt“. Sie gelangen auf die zweite Seite der dreistufigen Kasse („Zahlungsmethode auswählen“). Hier können Sie Ihre gewünschte Zahlungsart auswählen.

Klicken Sie im nächsten Schritt auf den Button „Nächster Schritt“ und sie gelangen auf die 3. Seite der dreistufigen Kasse („Bestellung ansehen und abschicken“). Auf dieser Seite erhalten Sie eine genaue Übersicht zu den Rechnungsdetails, der Versandkosten, der Zahlungsart und der Rechnungs- bzw. Lieferadresse. Weiterhin können Sie an dieser Stelle unsere ausführliche Widerrufsbelehrung und unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen einsehen.

Lesen Sie sich die Widerrufsbelehrung und die Allgemeinen Geschäftsbedingungen gut durch und bestätigen Sie hiernach das Eingabefeld „Ja, ich akzeptiere die Geschäftsbedingungen und habe das Widerrufsrecht zur Kenntnis genommen“ durch das Setzen eines Häkchens am entsprechenden Eingabefeld. Nur wenn Sie bestätigen, dass Sie das Widerrufsrecht zur Kenntnis genommen haben und die Geltung der Allgemeinen Geschäftsbedingungen akzeptieren, können Sie die Bestellung fortsetzen.

Bitte überprüfen Sie alle Angaben sоrgfältig. Sie können die Versandadresse, die Rechnungsdetails, die Zahlungsweis, die Liefer- und Rechnungsadresse und die im Warenkorb befindlichen Produkte jeweils über den Textlink „Bearbeiten“  ggf. verändern bzw. korrigieren. Ferner können Sie die während des Bestellvorgangs eingegebenen Daten auch über Anklicken der grünen Pfeile ganz oben verändern, indem Sie durch Anklicken einen Schritt zurückgehen.

Sofern alle Angaben richtig sind, klicken Sie auf „Jetzt kaufen“, um den gesamten Bestellvorgang abzuschließen.

Den Eingang Ihrer Bestellung bei uns werden wir Ihnen unverzüglich per E-Mail bestätigen.

Weitergehende Informationen enthalten auch unsere AGB [www.flowerpowermeereswesen.deAGB].

 

2. Speicherung des Vertragstextes und Zugang für den Kunden

Ich speicher Ihre Bestelldaten und senden Ihnen diese in der Zugangsbestätigung per E-Mail zu. Meine AGB erhalten Sie spätestens nach Vertragsschluss per E-Mail.

 

3. Eingabefehler

Sie können Ihre Eingaben während des Bestellvorgangs jederzeit korrigieren, indem Sie über Anklicken der grünen Pfeile ganz oben auf der Seite  zum vorherigen Eingabebildschirm zurückkehren und dann die entsprechende Änderung vornehmen. Die gewünschte Artikelanzahl können Sie verändern, indem Sie im Warenkorb im Feld „Menge“ die Zahl ändern. Die Änderungen werden automatisch aktualisiert.
Sie können die Lieferadresse, die Rechnungsadresse, die Zahlungsart und die im Warenkorb befindlichen Produkte gegebenenfalls verändern bzw. korrigieren, indem Sie zum Warenkorb zurückkehren oder die einzelnen Schritte innerhalb des Bestellvorgang zurück gehen.

Durch Schließen des Internet-Browsers können Sie den gesamten Bestellvorgang jederzeit abbrechen.

 

4. Vertragssprache

Sie haben die Möglichkeit, Verträge mit uns in deutscher Sprache abzuschließen.